26. März 2017 -  Süßkramladen

... schön wars!

 

"Minikunst to Go" im Süßkramlade

- mit dem oasentier. Strahlender Sonnenschein, guter Kaffee, lecker Kuchen und nette Leute.


23. März 2017 -  Uraufführung

"Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder" - so heißt das neue Theaterstück vom Theater Salz+Pfeffer.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich immer mal wieder für das Theater Salz+Pfeffer (Flyer, Spielpläne, Karten, Plakate ...). Nun wurde ich letztes Jahr gefragt, ob ich Lust hätte bei einem neuen Stück mitzuwirken und hierfür die Figuren zu illustrieren?

JAAAA, und ob ich Lust hatte!

Es war so toll! Ich konnte mich hier so richtig ausleben. Und in enger Zusammenarbeit mit Wally und Paul sind Figuren (und Hintergründe) entwickelt und illustratorisch von mit umgesetzt worden. Was daraus wurde?

Ein bunter Mix aus modernem Figurentheater, Schattenspiel, Schauspiel und Musik (eigens für das Stück von Fabian Kratzer komponiert). Passend zum Stück gibt es ein Mitmachheft für Kinder: "Oscar+Ich". (An welchem ich ebenfalls Hand angelegt habe)

 

Neugierig? Hier gibt es Fotos vom Theaterstück zu sehen.

Hier ein kleiner Film: Oskar

Weiter Infos und Karten gibt es hier: Theater Salz+Pfeffer

Und "Oskar+Ich" zum Download findet man hier



2016

– weihnachtliche "Minikunst to Go": füttere die Zeichenautomaten mit Deinen Ideen, Altstadtweihnachtsmarkt Fürth,

   Erlös ging 1:1 an die Fürther Wärmestube. Vielen Dank an alle fleißigen Spender! 150 EUR gingen an die Wärmestube Fürth.

– Anja & Friends, die Illustratoren Nürnberg zu Gast im Atelier Anja Boretzki, im Rahmen von "Offen auf AEG"

"Minikunst to Go": füttere die Zeichenautomaten mit Deinen Ideen, Eröffnung Volksbücherei Fürth, Neue Mitte Fürth

2014

– Designermarkt, Kulturort Badstraße Fürth

– "Erlanger Tafel", Zeichenaktion zugunsten der Erlanger Tafel, E-Werk Erlangen – TAFEL ERLANGEN

– "Druckreif", Gemeinschaftsausstellung der Illustratoren Nürnberg, Kulturort Badstraße 8 in Fürth – PRESSE

2013

– Einblick in Fürther Hinterhöfe "Illustratorendschungel", Gemeinschaftsprojekt und Organisation, Fürth

– Kunstgucker Fürth "Schmalz", Gemeinschaftsausstellung und Organisation in der Freibank, Fürth